Unternehmen

 Im Jahr 2005 gegründet und mit kontinuierlichem Wachstum vorangeschritten, erbringen wir  heute unter der Marke „Quick Logistics Briefmanagement“ eine professionelle Dienstleistung rund um das Thema „Postaufkommen“. Wie wettbewerbsfähig wir sind, verraten uns die Zahlen. Mit Hilfe eines technisch  leistungsstarken Sortierzentrums verarbeiten wir jährlich rund 150 Mio. Sendungen innerhalb unserer Firmengruppe. Regional und national sind wir dabei für fast 20.000 Kunden täglich im Einsatz – mit einem starken und verlässlichen Team von knapp 2.000 Mitarbeitern. Gemeinsam mit 120 Partnern deutschlandweit verarbeiten wir pünktlich ihre Tagespost, Infosendungen / Mailings, Warensendungen und vieles mehr – und erfüllen damit jeden Tag die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden. 

HISTORIE

  • 2005  Gründung der Quick Logistics GmbH – lizenziert für die Zustellung von Geschäftspost
  • 2006  Beteiligung und Ausbau der regionalen Synergien mit der SZ/BZ Sindelfinger Zeitung / Böblinger Zeitung
  • 2007  Aufbau weiterer Zustellunternehmen im Großraum Stuttgart
  • 2008  Einführung der automatisierten Sendungsverarbeitung (Maschinelle Sortieranlagen)
  • 2009  Erweiterung der Zustellgebietes auf weitere Bundesländer (Netzstrukturen)
  • 2011  Deutschlandweite und weltweite Zustellung
  • 2012  Einstieg in den Privatmarkt: Einführung der Briefmarken für Privatversender
  • 2014  Umzug / Vergrößerung des Verwaltungsgebäudes
  • 2015  Einführung der Digitalisierung 
  • 2016  Quick Logistics bildet mit den zugehörigen Unternehmen BWPOST Böblingen GmbH, BWPOST Zollernalb GmbH, s  mail/GEA Post Service GmbH, Citypost Torgau GmbH und Premiumbrief Pforzheim GmbH den Verbund der „Röhm-  Gruppe“. 
  • 2018  Kundenrekord: 20.000 gewerbliche Kunden
  • 2020  15-jähriges Firmenbestehen / Jubiläumsjahr

Lernen Sie uns kennen

Dr. Andreas Röhm

Geschäftsführung
Tel 07031 862 110
geschäftsführung@roehmgruppe.de

"Seit 2019 verantworte ich die Postgesellschaften unserer Unternehmensgruppe Röhm-Medien. Für mich und für das ganze Team dreht sich zu jedem Zeitpunkt alles um den Kunden. Als Co-Geschäftsführer der Quick Logistics stehen für mich im Besonderen unser persönlicher und flexibler Service, Ihre Zufriedenheit mit unseren Leistungen und eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden im Vordergrund."

Liborio Pecora

Geschäftsführung
07031 763 87 200
geschäftsführung@roehmgruppe.de


"Die Brieflogistik verstehe ich als Tagesgeschäft – mit Optimierungs-potential in allen Bereichen des Post-aufkommens. In meiner Funktion leite ich das Rechnungswesen & Controlling sowie unseren Vertrieb und das zugehörige Marketing. Gemeinsam mit meinem Team erarbeiten wir neue Lösungsansätze und erweitern unser Produktportfolio  – stets wettbewerbsfähig und innovativ.
Dabei richte ich die Schwerpunkte in die Geschäftsprozessanalyse, deren reibungslosen Ablauf und das Einsparpotenzial für unsere Kunden!"

Sabrina Zrnetic-Hille

Prokuristin
07031 763 87 204 
s.zrnetic-hille@roehmgruppe.de

"Von Anfang an dabei! Seit 2005 gehöre ich der Quick Logistics an - was zuerst noch als regionales Unternehmen auf den Markt der privaten Briefdienstleistung seinen Anfang fand, hat sich heute zu einem professionellen, leistungsfähigen Zentrum für Briefmanagement etabliert. Ich freue mich, bei dieser Entwicklung mitzuwirken und setze mein Know-How in den Bereichen Projekt- und Qualitäts-management, Finanzen und Verwaltungsorganisation ein."

Frank Grund

Leitung Operations
07031 763 87 204
f.grund@roehmgruppe.de


"Die Logistik- und Produktionskette ist ein sehr komplexer Prozessablauf bei dem es enorme Herausforder-ungen gibt. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der operativen Leitung und dem Aufbau mehrere Briefsortier-zentren, sind mir diese bestens bekannt. Es ist toll diese Kompetenzen bei der Quick Logistics anwenden und einbringen zu können."

Bernd Deninger

Außendienst/Direktmarketing
07031 763 87 306
b.deninger@quicklogistics.de

"Neukundengewinnung ist einer der stärksten Wachstums-motoren – hier kann ich mit meiner über 20-jährigen Außendienst-Erfahrung einen großen Teil zum Unternehmenserfolg beitragen. Dabei freue ich mich sehr  über den persönlichen Kontakt und die ständigen, neuen Herausforderungen im Wettbewerb. Gerne vermittle ich den wesentlichen Nutzen für unsere Kunden: Garantierte Kostenreduzierung im Brief-, Mailing und Warensendungs-bereich!"

Loredana Nidzarevic

Kundenservice | Vertrieb
07031 763 87 407

l.nidzarevic@quicklogistics.de


"Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg! Und getreu diesem Fazit pflege ich unsere Kundenbeziehungen und bin Ihre Ansprechpartnerin rund um alle Belange des Postaufkommens. Gerne bespreche ich mit Ihnen all Ihre Anforderungen und Wünsche. Weiter unterstütze ich unseren Aussendienst mit meiner langjährigen Erfahrung im Kundenservice. Der tägliche, persönliche Austausch macht mir Freude und stärkt eine langjährige und vertrau-ensvolle  Zusammenarbeit mit all unseren Kunden!"

Giuseppe Bonomo

Anwendungsentwicklung | IT
07031 763 87 407

g.bonomo@quicklogistics.de


"Digitalisierung - Hybrid-Brief - System-lösungen für Postlogistik! Das sind meine Aufgaben. Nach meinem absolvierten Studium setze ich nun meine Kenntnisse und Fähigkeiten in der IT der Quick Logistics ein. Es ist eine spannende und interessante Herausforderung, den bisher „physischen Brief“ nun auch in der digitalen Welt ankommen zu lassen. Insbesondere die aufwendigen Prozess-abläufe schon vor der eigentlichen Zustellung schaffen Raum und Möglichkeit, um mit IT-Lösungen eine noch bessere Qualität und Professionalität abzubilden."